Ausbildung zum Fachinformatiker

IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w) im First Level Support

CMMS XMaintain für die Industrie 4.0, Web Development Framework für datengetriebene Business Applikationen und IT-Offshore Outsourcing.

INTEC Digital Solutions entwickelt Standard- und Individualsoftwarelösungen für Instandhaltung, Wartung, Steuerung, Wissensmanagement und E-Learning. Wir realisieren jegliche Migration von Softwaresystemen für die Industrie 4.0 auf Basis neuester Technologie.

Ihre Aufgaben:
– Annahme, Analyse und Kategorisierung von Softwarestörungen oder Kundenanfragen per Telefon und E-Mail.
– Remote Betreuung von Kunden und Softwareanwendern.
– Erstellung und Dokumentation von Service Requests im Ticketsystem.
– Teilweise Übernahme von Second Level Aufgaben und Realisierung von Kundenanforderungen während der Softwareimplementierungsphase.

Anforderungen:
– Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Erfahrung in der IT-Branche.
– Freude am Telefonsupport und gute Kommunikationsfähigkeit.
– Teamfähigkeit und Lernbereitschaft.
– Gute Kenntnisse der MS Office Tools und Windows-Betriebssysteme.
– Vorhandene SQL-Grundkenntnisse erwünscht (Alternativ: Bereitschaft diese mittels praxisbegleitender Weiterbildungen zu erlernen).

Was wir bieten:
– Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben.
– Familiäre und professionelle Atmosphäre.
– Flache Hierarchie mit minimaler Bürokratie und hoher Flexibilität.
– Hauseigener Fitnessraum mit wöchentlichem Besuch einer Personal Trainerin.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an sekretariat@intec.de.
Für weitere Auskünfte und Informationen zu INTEC, besuchen Sie unsere Website: https://intec.de